Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Mulitplikation mit einer Turingmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mulitplikation mit einer Turingmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coooo
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 22

Mulitplikation mit einer Turingmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche eine TM, die die Multiplikation mit 2 ausführt.

Weiß noch nicht, wie ich da herangehen sollte, aber ich denke, es funktioniert nur mit Dualzahlen, oder?

Hat jemand weitere Ideen?

Danke
03.05.2015 12:09 coooo ist offline Beiträge von coooo suchen Nehmen Sie coooo in Ihre Freundesliste auf
coooo
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei der Entwurf der TM. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen Augenzwinkern

coooo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
turing.png

03.05.2015 15:01 coooo ist offline Beiträge von coooo suchen Nehmen Sie coooo in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo coooo,

sieht soweit gut aus. Das Einzige was mich stört ist, dass Du auf dem #-Zeichen vor der Eingabe anhältst. Bei uns war es immer so, dass man wenn dann auf dem ersten Zeichen der Eingabe stehen bleibt.

Gruß,

Karlito
03.05.2015 17:26 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Mulitplikation mit einer Turingmaschine