Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Mulitplikation mit einer Turingmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mulitplikation mit einer Turingmaschine
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mulitplikation mit einer Turingmaschine coooo 03.05.2015 12:09
 RE: Mulitplikation mit einer Turingmaschine coooo 03.05.2015 15:01
 RE: Mulitplikation mit einer Turingmaschine Karlito 03.05.2015 17:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coooo
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 22

Mulitplikation mit einer Turingmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche eine TM, die die Multiplikation mit 2 ausführt.

Weiß noch nicht, wie ich da herangehen sollte, aber ich denke, es funktioniert nur mit Dualzahlen, oder?

Hat jemand weitere Ideen?

Danke
03.05.2015 12:09 coooo ist offline Beiträge von coooo suchen Nehmen Sie coooo in Ihre Freundesliste auf
coooo
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei der Entwurf der TM. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen Augenzwinkern

coooo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
turing.png

03.05.2015 15:01 coooo ist offline Beiträge von coooo suchen Nehmen Sie coooo in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo coooo,

sieht soweit gut aus. Das Einzige was mich stört ist, dass Du auf dem #-Zeichen vor der Eingabe anhältst. Bei uns war es immer so, dass man wenn dann auf dem ersten Zeichen der Eingabe stehen bleibt.

Gruß,

Karlito
03.05.2015 17:26 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Mulitplikation mit einer Turingmaschine