Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Polymorphie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polymorphie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina92
unregistriert
Polymorphie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen,

eine Frage zum Thema Polymorphismus. Sehe ich es richtig, dass Polymorphismus vorhanden ist, wenn dem Konstruktor zur Laufzeit Daten (oder Werte) mit übergeben werden?

Meine Ideen:
Vielen Dank
13.05.2015 22:54
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.
Wenn du eine Klasse hast, von dieser ableitest und in der abgeleiteten Klasse eine Methode der Basisklasse änderst (z.B. toString() überschreibst), dann wird zur Laufzeit geprüft, um was für eine Klasse es sich bei einem Objekt handelt und die passende Funktion verwendet.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
14.05.2015 07:47 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Tina92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort.
14.05.2015 09:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Polymorphie