Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Kellerautomat mit "mindestens" Bedingung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kellerautomat mit "mindestens" Bedingung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coooo
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 22

Kellerautomat mit "mindestens" Bedingung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich soll einen Kellerautomaten entwerfen, der a^n b^n aktzeptiert, mit mind. einem b

Also für mich klingt das so, als wäre es a^n b^n, ohne das leere Wort. Habe im Anhang eine Lösung. Kann mir jmd sagen, ob das so korrekt ist?

Grüße

C.

coooo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
kellerautomat.png kellerautomat.png

13.05.2015 23:55 coooo ist offline Beiträge von coooo suchen Nehmen Sie coooo in Ihre Freundesliste auf
coooo
Jungspund


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass "e" das leere Wort darstellen soll
14.05.2015 10:40 coooo ist offline Beiträge von coooo suchen Nehmen Sie coooo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Kellerautomat mit "mindestens" Bedingung