Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » GAMS (scheduling problem) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GAMS (scheduling problem)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Student22
Grünschnabel


Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 1

GAMS (scheduling problem) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

derzeit versuche ich ein scheduling problem zu lösen. Dabei geht es um die Bestimmung eines Personaleinsatzplans bei gegeben Bedarf.

Im Internet bin ich unter folgender Seite (amsterdamoptimization.com/pdf/colgen.pdf) auf ein ähnliches Problem gestoßen. Im PDF wird das Problem ab Seite 10 (A workforce scheduling problem) beschrieben.

Nun zu meinem Problem. Der Autor des PDFs liefert gleichzeitig den GAMS Code (siehe Anhang) mit. Allerdings weiß ich derzeit nicht, mit welchem Programm ich diesen Code lösen kann.... Ich habe mir schon den Solver CPLEX von IBM besorgt. Allerdings komme ich damit nicht wirklich zu einer Lösung... Daher meine Frage...

Weiß jemand wie ich den Gams-code lösen kann?

Danke!

Gruß

Dateianhang:
txt AmsterdamOptimization_allshifts.txt (2 KB, 346 mal heruntergeladen)
28.05.2015 10:52 Student22 ist offline Beiträge von Student22 suchen Nehmen Sie Student22 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » GAMS (scheduling problem)