Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » const char » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen const char
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn
unregistriert
const char Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey :-)

Gibt es in Java so etwas Ähnliches wie in C, wo ein String auf ein char gecastes werden kann?

In C sieht es anscheinend so aus:

const char hallo[] = { "Hallo Welt\n" };

Meine Ideen:
Vielen Dank :-)
13.06.2015 10:59
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

char[] hallo = "Hallo Welt\n".toCharArray();

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.06.2015 11:50 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort.

Eine weitere Frage, langsam verzweifel ich an meinem Programm :-)

Wenn ich einen String "34+7*2+7" habe, wie mache ich denn das am Besten, dass ich das Ergebnis daraus bekomme?

Habe bis jetzt mit substrings hantiert, aber das ist ein Ewigkeitskeitswerk und funktioniert auch nicht wirklich, da die Punkt vor Strich - Regel nicht greift.

Vielen Dank
13.06.2015 12:12
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greift sie bei dir nicht, oder soll sie nicht greifen?
Wenn du diese ignorieren sollst, wird es deutlich leichter.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.06.2015 12:14 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche halt die ganze Zeit, dass 7*2 mit 14 zu ersetzen, bekomme es aber einfach nicht hin Forum Kloppe !

code:
1:
2:
3:
4:
String name = "34+7*2+7";         
String text = name.replace('*', ' '); 
String zahl = "14";
13.06.2015 12:22
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

String text = name.replaceAll("7\\*2", "14);

Ich kann nur nicht erkennen, wo das hinführen soll, du kannst du unmöglich jede Kombination abdecken.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.06.2015 12:24 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich gesucht. Es ist auch mehr für mich zu Testzwecken, nicht darüber wundern großes Grinsen
13.06.2015 12:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » const char