Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Curveball (3D PingPong) LWJGL und OpenGL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Curveball (3D PingPong) LWJGL und OpenGL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
???
Grünschnabel


Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 1

Curveball (3D PingPong) LWJGL und OpenGL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo ich sitze gerade an einem Projekt für mein Studium Curveball mit LWJGL zu programmieren. Für die die nicht wissen was das ist hier ein link http://www.albinoblacksheep.com/games/curveball .
Das eigentliche Problem was ich habe ist wie genau Objekte, Polygone, etc mittels OpenGL erstellt werden. Mir ist das Prinzip mittels VAOs und VBOs bewusst, allerdings fehlt da das wie, warum und vorallem wo.
wo in meinem code erstelle ich Körper?
Welche Eigenschaften neben Punkte sind mindestens notwendig um ein Objekt zu erstellen?
Wie und wo muss ich die Matrizen benutzen um eine Perspektive zu habe? / sind Perspektiven und Orthogonalmatrizen für 2D überhaupt notwendig?
Gibt es evtl aktuelle Tutorials zu lwjgl 3?

Über eine schnelle und ausführliche antwort würde ich mich freuen
Vielen dank im voraus

Meine Ideen:
eine Möglichkeit Polygone zu erstellen ist mit Triangle Strips, so hat man die Möglichkeit entweder mit
glBegin(GL_TRIANGLES);
...
glEnd()
alle Dreiecke zu zeichnen oder mittels eines ElementBuffers der die Reihenfolge angibt wie Punkte besucht werden.
20.06.2015 16:41 ??? ist offline E-Mail an ??? senden Beiträge von ??? suchen Nehmen Sie ??? in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Curveball (3D PingPong) LWJGL und OpenGL