Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Öffnen und initialisieren einer neun Form » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öffnen und initialisieren einer neun Form
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti
Jungspund


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 11

Öffnen und initialisieren einer neun Form Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich versuche gerade bei meinem Programm eine Form2 zu erstellen in der ich meine Werte eingeben kann, die mir dann in der Form1 angezeigt werden. Kann mir da vl jemand helfen. Ich habe es bisher geschafft dass sich das Fenster vor der Form1 öffnet. Aber leider übernimmt er mir die Werte nicht...
24.06.2015 10:19 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Implementier doch hier bitte einmal deinen bisherigen Code. Arbeitest du mit JavaFX ?
24.06.2015 12:36
Basti
Jungspund


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry ich vergess immer zu schreiben dass ich mit c# arbeite.

Also in der form 2 habe ich stehen wenn ich den start button benütze soll er:

float v = Convert.ToInt32(cmbSpeed.Text); // werte übernehmen

int la = Convert.ToInt32(cmbRad.Text);

Form1 f = new Form1(this); // in form1 übertragen
f.v = v;

f.la = la;

//f.ShowDialog();

Close(); // form2 schließen

in der form1 habe ich:

Form2 fh; // Form 2 aufrufen

public Form1(Form2 aufrufer)
{
fh = aufrufer;

this.WindowState = FormWindowState.Maximized;

}

public float v { get; set; } //Deklaration der Variablen welche von Form2 Übernommen werden
public float la { get; set; }

vor kurzem hatte es funktionert nur habe ich dann alles aus versehen überspeichert und als ich es wieder neu machen wollte habe ich wohl einen fehler gemacht
24.06.2015 13:02 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, mit C kenne ich mich garnicht aus Zunge raus
24.06.2015 13:31
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier vorbei, da habe ich das vor einiger Zeit erklärt: C# Pumpensimulation
Interessant wird es für dich ab dem Beitrag vom 10.05.2013 19:28 Uhr.

Wenn es dir nur darum geht, Daten global zu speichern und von mehreren Forms aus darauf zuzugreifen, könntest du auch eine statische Klasse verwenden.

@Björn
C ist nicht C# Augenzwinkern

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.06.2015 15:03 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte das # vergessen Augenzwinkern
24.06.2015 18:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Öffnen und initialisieren einer neun Form