Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » TCP - Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TCP - Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn
unregistriert
TCP - Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgabe:

Schreiben Sie einen TCP - Server, der auf Port 55055 auf Anfragen wartet und anschließend in einem Stream Zeichen von Anfragenden entgegennimmt. Geben Sie diese Zeichen auf der Konsole aus. Denken Sie daran, dass nach erfolgreichem Empfang die Systemressourcen freigegeben werden müssen.

Meine Ideen:
Wie muss ich denn bei sowas vorangehen, ich bin da vollkommen planlos.

Vielen Dank
26.07.2015 15:03
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Welche Programmiersprache? Welches Betriebssystem?
Vielleicht hilft das schon? :
http://www.willemer.de/informatik/unix/unprsock.htm

Gruß
Marco
27.07.2015 14:17 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi :-)

Programmiersprache ist Java und das Betriebssystem Windows 8.
27.07.2015 14:44
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal das hier gelesen?

https://docs.oracle.com/javase/tutorial/networking/sockets/clientServer.htm
l
27.07.2015 16:55 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, werde ich mich gleich einmal damit befassen großes Grinsen
27.07.2015 21:28
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Björn!

Nicht dass Du den falschen Eindruck bekommst, weil ich jetzt quasi nur auf externe Sachen verwiesen habe:
Deine Frage war sehr allgemein und es ist einfach eine Standard-Sache, wie man einen TCP-Server schreibt. Grundsätzlich ist es auch nicht wahnsinnig schwierig, erst wenn man es auch noch performant und resourcenschonend haben will wirds schwer.

Aber das bedeutet nicht, wenn Du über etwas konkretere Fragen stolperst, dass Du dann nicht willkommen wärst, diese noch zu stellen. Ich denke eben nur, dass wir das Grundsätzliche nicht besser hier erklären können, als das Leute schon mit viel Arbeit und Aufwand ausgearbeitet haben und ins Netz gestellt haben.

Gruß
Marco
28.07.2015 12:04 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marco,

vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe die Seite selber nicht gefunden und bin froh, wenn mir hier jemand weiterhilft.

Die Klausur wird morgen geschrieben, ich habe das jetzt bestmöglichst noch ausgearbeitet und lasse mich überraschen, was da auf mich zukommt.

Viele Grüße,

Björn
28.07.2015 20:05
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Euch, ich habe Objektorientierte Programmierung 2 mit einer 1,3 abgeschlossen großes Grinsen

Das ging schon vor Monaten los, wo mir Karlito mit der GridPane geholfen hatte bis hin zu der letzten Frage mit dem TCP - Server.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe großes Grinsen
31.07.2015 22:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » TCP - Server