Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Praktische Beispiele für Audioformatvortrag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktische Beispiele für Audioformatvortrag?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolly69x
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2015
Beiträge: 1

Praktische Beispiele für Audioformatvortrag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo erstmalsmile

Ich habe den Auftrag bekommen einen Vortrag über Audioformate (mp3, wav, usw..) zu machen. Ein Ziel ist es praktische Beispiele zu zeigen.. Wie soll das gehen mit Audioformaten? Was für ein Beispiel könnte ich bringen??Wäre sehr dankbar wen einer vielleicht Zeit hätte eine hilfreiche Antwort da zu lassen.


Meine Ideen:
Keine Idee... sorry
13.09.2015 18:26 Yolly69x ist offline E-Mail an Yolly69x senden Beiträge von Yolly69x suchen Nehmen Sie Yolly69x in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan fällt mir da der Cher Effekt ein.
Im Lied Believe (z.B. bei 1:20) wird die Tonhöhe alterniert. Je nach Encoding kann so eine plötzliche Änderung der Tonhöhe Probleme in der Digitalisierung bedeuten.

Vielleicht noch die Anwendung der Verfahren, etwa midi bei alten Handyklingeltönen oder alten Spielen (Lemminge, SkyRoads (bei zweiterem bin ich mir nicht 100% sicher, ob midi verwendet wird, bei den Lemmingen weiß ich es aber).

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.09.2015 19:28 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Praktische Beispiele für Audioformatvortrag?