Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » funktion in e funktion umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen funktion in e funktion umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
su4040
Jungspund


Dabei seit: 04.07.2014
Beiträge: 10

funktion in e funktion umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich diese Funktion x=cos(2*pi*p*z) mittels komplexer E-Funktion darstellen?

Es ist so, um eine E Funktion darzustellen bräuchte ich auch noch die sinus Funktion aber die ist leider nicht angegeben. Wie kann ich es ohne sinus funktion darstellen? verwirrt verwirrt


Würde mich für jeden TIPP freuen.
24.10.2015 15:28 su4040 ist offline E-Mail an su4040 senden Beiträge von su4040 suchen Nehmen Sie su4040 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Formelsammlung steht dazu:
[latex]\cos(x) = \frac{1}{2}\left(e^{ix}+e^{-ix}\right)[/latex]
ersetze [latex]x[/latex] durch [latex]2 \pi \cdot p \cdot z[/latex] und fertig.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.10.2015 15:54 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
su4040
Jungspund


Dabei seit: 04.07.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super dankeschön smile Daumen hoch
29.10.2015 08:23 su4040 ist offline E-Mail an su4040 senden Beiträge von su4040 suchen Nehmen Sie su4040 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » funktion in e funktion umwandeln