Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Hacker mit Redebedarf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hacker mit Redebedarf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast2016
unregistriert
Hacker mit Redebedarf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probier es mal smile .

Vor einigen Jahren wurde ich gehacket und ich wollte wissen nun wisse wie das passieren konnte.
Ich war damals noch ein Teenie und mir war das eigentlich in der Situation so ziemlich egal, da ich an diesem PC nie was wichtiges gemacht habe... Also kein Online Banking kein Social Media usw..... Doch nun würde es mich interessieren wie er das machen konnte... woher ich sein Geschlecht weiß?
Ganz einfach er hat damals mit mir kommuniziert, dafür öffnete sich ganz plötzlich ein kleines blaues fenster es war eine Art Chatfenster, ich konnte das geschriebene Lesen und selbst Nachrichten versenden so wie damals ICQ Oder MSN, es war aber kein Messager und es ging urplötzlich auf.


Wie ging das? Wie nennt man das?

Zu meinen Damaligen PC: er hatte Windows 98 drauf

Bin mal gespannt auf eure antworten und ob ihr solche plötzlichen bekanntschaften auch kennt
24.10.2015 16:02
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir wohl Schadsoftware eingefangen. Von alleine kommt sowas nicht auf den Rechner, wohl per ICQ geschickt oder ähnliches.

Hier mal ein Beispiel für eine solche Software: SubSeven
Daran siehst du, dass der Angreifer gar nicht viel Kenntnisse braucht, wenn er das passende Programm hat.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eulerscheZahl: 24.10.2015 16:21.

24.10.2015 16:20 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Gast2016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Ich glaub das wurde auch verwendet.. und ich dachte immer das wäre ein Super-Nerd gewesen smile
24.10.2015 18:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Hacker mit Redebedarf?