Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Wie die Bibliothek nutzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie die Bibliothek nutzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anfänger52
Grünschnabel


Dabei seit: 10.10.2015
Beiträge: 9

Wie die Bibliothek nutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich lese zurzeit das Buch "Einführung in die Programmierung mit Java" von Robert Sedgewick und Kevin Wayne. Dieses Buch nutzt eigene Bibliotheken die man sich hier downloaden kann introcs.cs.princeton.edu/java/stdlib/ die stdlib.jar file. Ich nutze Netbeans und habe dieses Java file mithilfe dieses Tutorials wiki.byte-welt.net/wiki/NetBeans_externe_Bibliotheken_bekannt_machen eingebunden. Nun finde ich weder im Buch noch im Netz den Import Namen. Also wie kann ich diese Bibliotheken die in der Jar file sind nutzen. Ich kenne den Namen zum importieren leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
04.11.2015 22:04 Anfänger52 ist offline Beiträge von Anfänger52 suchen Nehmen Sie Anfänger52 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Deine Bibliothek hat ein Problem: die Klassen sind alle im default package, die kannst du so nicht als Bibliothek verwenden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu beheben:
* Reflection, würde ich aber lassen
* Der Code ist gegeben, du kannst daraus selbst eine Bibliothek bauen
* Die Klassen kopieren, wie auf der Downloadseite vorgeschlagen
* Eine andere Bibliothek suchen

Für das Kopieren habe ich dir mal einen Screenshot angehängt. Du musst gegebenenfalls noch das package in den Bibliotheksdatreien ergänzen.

eulerscheZahl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto vom 2015-11-05 07:01:18.png



__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
05.11.2015 07:07 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Anfänger52
Grünschnabel


Dabei seit: 10.10.2015
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke irrationale Zahl. Es hat funktioniert. Für die jenigen die auch dieses Problem haben nutzt den Weg mit der Grafik hat super funktioniert.
05.11.2015 08:28 Anfänger52 ist offline Beiträge von Anfänger52 suchen Nehmen Sie Anfänger52 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Wie die Bibliothek nutzen?