Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » 2D Array Benutzereingabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2D Array Benutzereingabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arr
unregistriert
2D Array Benutzereingabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, bei dem der Benutzer eine Matrix zeilenweise eingeben kann. Diese soll dann ausgegeben werden.
Das Programm funktioniert soweit, leider fragt es aber immer so oft nach jeder Zeile, wie die Spaltenanzahl, die ich vorher eingegeben habe, groß ist :/

Meine Ideen:
ist in einer der Schleifen ein Fehler?
Oder brauche ich eine neue Variable, die nicht immer bis zur Anzahl der Spalten läuft?

Arr hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
matrix1.jpg

08.11.2015 23:01
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verwendest eine Klasse IO, die nicht Teil der Java Bibliothek ist. Gib diese bitte mit an.
Und den Quellcode hätte ich gerne in ASCII Form, statt als .jpg.
Schuss ins Blaue: die obere for(j=0;... Schleife muss weg.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
09.11.2015 13:15 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » 2D Array Benutzereingabe