Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Programm lesbar machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programm lesbar machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike_90
unregistriert
Programm lesbar machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi zusammen,

ich habe in den Anhang eine Aufgabe samt Lösung geschrieben und frage mich, ob sich meine Lösung nicht etwas lesbarer (ohne dieses 3-mailige firstThree, etc. schreiben lässt)

Vielen Dank :-)

Meine Ideen:
Bild im Anhang.

Mike_90 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
return - Anweisung.png

13.11.2015 11:30
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte es in einer Schleife abarbeiten. Ich finde es aber so wie es ist in Ordnung.

Gruß,

Karlito
13.11.2015 12:47 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es schöner ist, sei mal dahingestellt:
code:
1:
2:
3:
4:
public String front3(String str) {
  if (str.length() > 3) str = str.substring(0,3);
  return new String(new char[3]).replace("\0", str);
}


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.11.2015 15:53 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Mike_90
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch beiden für die Antworten :-)
14.11.2015 09:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Programm lesbar machen