Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » C++ Maschinengenauigkeit und Summen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C++ Maschinengenauigkeit und Summen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcell99
Eroberer


Dabei seit: 14.11.2015
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wusste ich ja garnicht ich dachte das wäre die eulersche zahl :////


ahso jetzt verstehe ich das auch.
ist ja wirklich einfach
15.11.2015 09:21 Marcell99 ist offline E-Mail an Marcell99 senden Beiträge von Marcell99 suchen Nehmen Sie Marcell99 in Ihre Freundesliste auf
Marcell99
Eroberer


Dabei seit: 14.11.2015
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht das e immer für die 10
oder kann man auch 2 schreiben ??
15.11.2015 09:22 Marcell99 ist offline E-Mail an Marcell99 senden Beiträge von Marcell99 suchen Nehmen Sie Marcell99 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das e (auch als großes E möglich) steht für [latex]\cdot 10^{...}[/latex].
Wenn du eine Zahl z.B: mit 2^7 multiplizieren willst, kannst du das mit x << 7 tun (nennt sich shiften, geht aber nur für Ganzzahlen).

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
15.11.2015 09:26 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Marcell99
Eroberer


Dabei seit: 14.11.2015
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahso
ich merke grad das ich echt nichts weiß :/
15.11.2015 09:29 Marcell99 ist offline E-Mail an Marcell99 senden Beiträge von Marcell99 suchen Nehmen Sie Marcell99 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das ja auch schon ein paar Jahre, während du neu angefangen hast. Da ist Unwissenheit ganz normal - alles andere sollte eher mir zu denken geben smile

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
15.11.2015 09:32 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Marcell99
Eroberer


Dabei seit: 14.11.2015
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke wirklich Daumen hoch

ich hab hier noch eine Aufgabe aber ich weiß nicht ob du dich damit auskennst das hat nämlich nichts mit programmieren zu tun, das hat mit der


"Partialsummen der harmonischen Reihe??" zu tun
15.11.2015 09:37 Marcell99 ist offline E-Mail an Marcell99 senden Beiträge von Marcell99 suchen Nehmen Sie Marcell99 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schonmal gehört, da müsste ich die Aufgabe sehen, um sagen zu können, ob ich helfen kann (aber bitte einen neuen Thread erstellen).
Alternativ kannst du auch im matheboard nachfragen.

Ich bin jetzt erst mal Fußball spielen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
15.11.2015 09:39 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Marcell99
Eroberer


Dabei seit: 14.11.2015
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok und danke nochmal Daumen hoch
15.11.2015 09:43 Marcell99 ist offline E-Mail an Marcell99 senden Beiträge von Marcell99 suchen Nehmen Sie Marcell99 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » C++ Maschinengenauigkeit und Summen