Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Tabellenspeicher realisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tabellenspeicher realisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl
unregistriert
Tabellenspeicher realisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Die Aufgabe ist folgende:
1. Wieviele Register kann man mit der in der Vorgabe gegebenen Anzahl an Adressleitungen ansprechen?
(Implementieren Sie auch genau so viele)
2. Wieviele Binary Cells braucht man dann für den gesamten Tabellenspeicher?

Meine Ideen:
Ich denke mal 4 Register oder?
und dementsprechend 4 Binary Cells?
Allerdings habe ich eine Frage, wie genau müssen die Schaltungen verbunden sein?
Ich hoffe auf Hilfe.

Karl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Aufgabe Ausgang.png Aufgabe Erweitert1.png

15.11.2015 14:02
Karl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal unten im Anhang die Ursprüngliche Aufgabe rangehangen und dann meine Idee. Aber ich weiß nicht wie ich die Ausgänge und Eingänge verbinden muss, eine Erklärung wäre nett.
15.11.2015 14:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Tabellenspeicher realisieren