Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Informatik und Gesellschaft » Autonomes Fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autonomes Fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V.a.l.l.i
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2015
Beiträge: 1

Autonomes Fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Zur Zeit beschäftigen wir uns im Studium mit einem Projekt, das das Autofahren der Zukunft betrifft. Wie es sich bisher in unserer Recherche herausgestellt hat, gehen die meisten Automobilunternehmen davon aus, dass sich autonomes Fahren in etwa 15 bis 20 Jahren durchsetzen wird.
Jetzt interessiert mich die Meinung von Informatikern: Denkt ihr es wird je möglich sein die Computer die das Auto steuern vollkommen gegen Hackerangriffe abzusichern?

Meine Ideen:
Klar werden die Konzerne wie Google wissen wer wann wohin fährt. Aber viel schlimmer wäre, dass autonome Autos als unglaublich mächtige Waffe genutzt werden könnten.
26.11.2015 16:53 V.a.l.l.i ist offline E-Mail an V.a.l.l.i senden Beiträge von V.a.l.l.i suchen Nehmen Sie V.a.l.l.i in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Informatik und Gesellschaft » Autonomes Fahren