Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » HTML Code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HTML Code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oneinamillion
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2015
Beiträge: 4

HTML Code Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo!
Ich habe einige Fragen zu HTML. Ich freue mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Als erstes: wie deklariere ich einen Text in HTML-Code?

Wie lese ich vom HTML-Code den Text ab?
Also woher weiss ich was es für ein Text erzeugt?

Und eine allgemeine Frage : Ist HTML- Code und HTML-Dokument das gleiche?

Lg

Meine Ideen:
Ich habe das Grundgerüst eines Htmls gelernt aber kann damit trotzdem
Nicht diese Fragen beantworten.
08.12.2015 22:07 Oneinamillion ist offline E-Mail an Oneinamillion senden Beiträge von Oneinamillion suchen Nehmen Sie Oneinamillion in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bitte den folgenden Text in eine .html-Datei speichern und öffnen. Dann einfach Bearbeiten und bei Fragen gern noch mal nachfragen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<html>
	<head>
		<title>TestTitel!</title>
	</head>
	<body>
		<h1>Test&uuml;berschrift</h1>
		Testinhalt
	</body>
</html>


Gruß,

Karlito
09.12.2015 14:54 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Oneinamillion
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2015
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was geau bezweckt das? Also was habe ich dann gemacht bzw welche Frage beantwortetdas? Danke:-)
10.12.2015 09:02 Oneinamillion ist offline E-Mail an Oneinamillion senden Beiträge von Oneinamillion suchen Nehmen Sie Oneinamillion in Ihre Freundesliste auf
Oneinamillion
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2015
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was genau soll ich daran bearbeiten?
10.12.2015 09:04 Oneinamillion ist offline E-Mail an Oneinamillion senden Beiträge von Oneinamillion suchen Nehmen Sie Oneinamillion in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst z.B. versuchen weiteren Text hinzuzufügen, den Titel zu verändern, eventuell findest Du im Internet noch weitere Tags, welche Du ausprobieren kannst.

Achso: Ich weiß nicht ob es korrekt ist, aber ich schätze der HTML-Code ist der HTML-Quelltext und das HTML-Dokument das was man im Browser angezeigt bekommt.

Gruß,

Karlito
10.12.2015 10:06 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » HTML Code