Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » hash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yalo
Grünschnabel


Dabei seit: 15.12.2015
Beiträge: 1

hash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
meine Frage geht um hash..
also ich hab eine Methode die zu jedem übergebenen String einen int-Wert errechnen.
die Abbildung ist als ein Bild hochgeladen unten
sei modulo c
Hierbei sei s[i] der Wert des char, der an Position i der Zeichenkette steht, c die Kapazität
der Hashtabelle und n die Länge der Zeichenkette.

Meine Ideen:
public int hashSumme(String s)
String summe = "";
eig keine Idee

yalo hat dieses Bild angehängt:
2015-12-15_213422.png

15.12.2015 21:48 yalo ist offline E-Mail an yalo senden Beiträge von yalo suchen Nehmen Sie yalo in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist jetzt deine Frage, wie man den Hash in Java berechnet?
Das geht mit s.hashCode().

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
16.12.2015 06:16 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
abed1452
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann man diese Formel in java setzen
16.12.2015 08:02
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal angenommen du wuerdest die hashSumme eines Strings per Zettel und Bleistift ausrechnen, wie wuerdest Du vorgehen?

Gruss,
ED
16.12.2015 08:43 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
abed1452
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

public int hash(String s){
int hash = 0;
for(int i = 0 ; i< s.length(); i++)
hash = hash + s.charAt(i);
return hash % k;
16.12.2015 09:51
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, das ist ein '=', ich hatte da ein '-' gelesen.
Wo kommt denn das k auf einmal her, sollte das ein c sein?

Ansonsten sieht es gut aus.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
16.12.2015 16:59 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » hash