Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Object - Array: Länge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Object - Array: Länge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Java_Beginner
unregistriert
Object - Array: Länge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo :-)

mal angenommen ich erstelle ein Object - Array Eintrag, also folgendermaßen:

code:
1:
 Eintrag [] eint = new Eintrag [30] ; 


Wenn ich jetzt einen Eintrag anlege und diesen dann ausgeben will mittels einer for-Schleife, läuft mir diese mit eint.length ja 30 Durchläufe. Somit bekomme ich den ersten Eintrag ausgegeben und dann wahrscheinlich die NullPOinterException.

Meine Ideen:
Wie schaffe ich es denn, dass vielleicht das Array immer erweitert wird, sobald ein neues Object angelegt wird?

Vielen Dank.
17.01.2016 00:33
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du suchst eine ArrayList<Eintrag>.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
17.01.2016 07:29 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Object - Array: Länge?