Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » For-Schleife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen For-Schleife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MimiSS
unregistriert
For-Schleife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich hab mal eine Frage, ich frage mich was der folgende Befehl tut:
Dim i As Integer
For i= 1 To 100
Debug.Print i
Next i

Meine Ideen:
Meine Idee wäre 1 bis 100. wann endet aber dann mal die Schleife und vorallem was soll das bringen?
20.01.2016 17:39
MimiSS
unregistriert
RE: For-Schleife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry durchlaufe die Zahl eins bis 100. smile
20.01.2016 17:41
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden alle Zahlen von 1 bis 100 ausgegeben: For i= 1 To 100 geht die Zahlen durch. Debug.Print i schreibt die aktuelle Zahl. Next i geht zur nächsten Zahl in der Schleife.

Das bringt erstmal nicht viel. Ist aber auch nur die Grundlage um kompliziertere Dinge zu tun, die dann einen Nutzen haben können.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
20.01.2016 19:23 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » For-Schleife