Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » digitaltechnik grundlagen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen digitaltechnik grundlagen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anti43
Jungspund


Dabei seit: 14.10.2007
Beiträge: 11
Herkunft: Trier

digitaltechnik grundlagen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso ich poste einfach mal die ganze aufgabe:

stellen sie die summe(1=0..,n-1) über 2^2i als dualzahl dar. überlegen sie, mit welcher zahl sie diese zahl multiplizieren müssen damit sich (2^2n)-1 ergibt.

kann mir das einer die lösung kurz erläutern?
verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anti43: 14.10.2007 21:19.

14.10.2007 21:00 anti43 ist offline E-Mail an anti43 senden Beiträge von anti43 suchen Nehmen Sie anti43 in Ihre Freundesliste auf
Tetriser Tetriser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 32
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst :

[latex]\sum_{i=0}^{n-1}~2^{2i}[/latex] ?

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tetriser: 15.10.2007 20:22.

15.10.2007 20:21 Tetriser ist offline Beiträge von Tetriser suchen Nehmen Sie Tetriser in Ihre Freundesliste auf
anti43
Jungspund


Dabei seit: 14.10.2007
Beiträge: 11
Herkunft: Trier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja!
21.10.2007 13:15 anti43 ist offline E-Mail an anti43 senden Beiträge von anti43 suchen Nehmen Sie anti43 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » digitaltechnik grundlagen..