Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Garbage Collector » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garbage Collector
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina92
unregistriert
Garbage Collector Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Bitte überprüft mir einmal folgende Aussage:

Der Garbage Collector sucht nach nicht mehr referenzierten Objekten und löscht diese Objekte (und nicht nur die Referenz auf das Objekt?)



Meine Ideen:
Vielen Dank.
23.01.2016 01:20
Shizmo
Tripel-As


images/avatars/avatar-69.gif

Dabei seit: 16.10.2015
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung ja.

Zum Beispiel:
code:
1:
2:
3:
4:
      obj1 = new Object();
      obj2 = new Object();
      
      obj2 = obj1;

Hier zeigen dann beide auf das new Object von obj1, somit ist die "alte" Referenz von obj2 schon weg. Dann kommt der Garbage Collector und löscht das herumfliegende Objekt (ohne Referenz) um Speicher zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shizmo: 23.01.2016 02:10.

23.01.2016 02:10 Shizmo ist offline Beiträge von Shizmo suchen Nehmen Sie Shizmo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Garbage Collector