Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programmierung in C++ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmierung in C++
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
informatikjack
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 2

Programmierung in C++ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gleichgesinnte,

ich habe vor einigen Tagen mit dem Programmieren von C++-Programmen begonnen und mittlerweile selber Sourcecodes geschrieben. Bei zwei Quelltexten muss ein Fehler enthalten, denn mein Compiler gibt eine Fehlermeldung aus. Allerdings finde ich diesen auch nach längerem Hingucken nicht und wende mich an euch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (die dickmarkierten Stellen sollen angeblich Fehler enthalten.)

- Programm 1

#include <iostream>

int main ()
{
int i = 5;

// Inkrementierung

cout << "i:" << i << endl
<< "i++:" << i++ << endl
<< "i:" << i << endl
<< "++i:" << ++i << endl
<< "i:" << i << endl;

//Dekremmentierung

cout << "--i:" << i-- << endl
<< "i:" << i << endl
<< "i--:" << i-- << endl
<< "i:" << i << endl;


system ("PAUSE");
return 0;

}


- Programm 2

#include <iostream>

int main ()
{
// Testen des Bool-Operators

int a = 5;
int b = 9;

bool b1 = a==b;
bool b2 = a<b;

cout << "Ist a<b?" << b2 << endl ;

cout << "Ist a=b?" << b1 << endl ;

system ("PAUSE");
return 0;
}


Danke für Antworten im Vorraus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von informatikjack: 19.10.2007 21:09.

19.10.2007 16:52 informatikjack ist offline E-Mail an informatikjack senden Beiträge von informatikjack suchen Nehmen Sie informatikjack in Ihre Freundesliste auf
Tetriser Tetriser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 32
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin des C++ micht mächtig behaupte aber, dass es sich hauptsächlich um Formfehler handelt.
Probier´s mal mit Semikolon nach dem

code:
1:
endl


und vergleiche deine Befehle mit denen hier.Augenzwinkern

__________________
-
20.10.2007 20:29 Tetriser ist offline Beiträge von Tetriser suchen Nehmen Sie Tetriser in Ihre Freundesliste auf
informatikjack
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab, das Problem gelöst.
Ich hätte nach
#include <iostream>
noch den Befehl
using namespace std; einfügen sollen.
20.10.2007 21:52 informatikjack ist offline E-Mail an informatikjack senden Beiträge von informatikjack suchen Nehmen Sie informatikjack in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programmierung in C++