Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Frage zu Haskell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Haskell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
O.suse O.suse ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 2

Frage zu Haskell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich hab auf nem Übungsblatt eine Aufgabe, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie richtig verstanden habe...
------------------------------------------------------------------------
"Gegeben sei folgende Haskell-Definition:

quadrat x = x * x

Schreiben Sie alle Möglichkeiten nieder, den Ausdruck

quadrat(quadrat(3 + 7))

auf seinen Wert zu reduzieren."
------------------------------------------------------------------------
Ich habe es dann folgendermaßen gemacht:

quadrat(quadrat(3+7))
--> quadrat(quadrat(10))
--> quadrat(100)
--> 1000

--> bedeutet wird zu Augenzwinkern

Mehr Möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein...Kann mir jemand helfen? Gott
21.10.2007 17:49 O.suse ist offline E-Mail an O.suse senden Beiträge von O.suse suchen Nehmen Sie O.suse in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Routinier


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast nur die Möglichkeit aufgeschrieben, von innen nach außen aufzulösen. Man kann auch von außen nach innen auflösen. Oder zuerst den mittleren Ausdruck.
21.10.2007 18:10 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
O.suse O.suse ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaahhhh
danke sehr
hab zwei mehr gefunden
die dann ausrechnen usw
mit einer baumstruktur sieht man das gut
danke sehr für den tipp
21.10.2007 18:33 O.suse ist offline E-Mail an O.suse senden Beiträge von O.suse suchen Nehmen Sie O.suse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Frage zu Haskell