Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Verteilte Systeme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verteilte Systeme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melosh
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2016
Beiträge: 1

Verteilte Systeme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich habe eine Frage zu der Rechnung von Subnetting.
Ich muss die Subnetzadresse, Subnetzmaske, Adressenbereich Anfang und Ende berechnen.
Im Internet habe ich schon einiges gelesen, wie man was berechnet, aber ich habe in meiner Aufgabe ja workstations gegeben. Die Aufgabe lautet :

IP Adresse 193.174.26
- verwenden Sie Subnetting in allen drei LAN's und im Netzwerk, das über Modem verbunden ist.
- das Netz 1 hat 40 workstations, das Subnetz hinter dem Modem kann maximal 3 Workstations haben, alle anderen Subnetze haben je 25 Workstations.

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Ahnung. Normalerweise kenne ich es so, dass man die ip Adresse und Subnetzemaske binär machen muss. ( aber ich habe nur 3 Oktette gegeben ? ).
05.02.2016 20:48 Melosh ist offline E-Mail an Melosh senden Beiträge von Melosh suchen Nehmen Sie Melosh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Verteilte Systeme