Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Boolesche Algebra 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boolesche Algebra 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baby21
Eroberer


Dabei seit: 13.02.2016
Beiträge: 66

Boolesche Algebra 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch eine Aufgabe zur Booleschen Algebra die ich vereinfachen und dann als Nand darstellen soll.

Hier habe ich aber probleme wieder.

Kann mir jemand beim vereinfachen helfen ?

http://www.pic-upload.de/view-29760398/v.png.html
16.02.2016 17:46 Baby21 ist offline Beiträge von Baby21 suchen Nehmen Sie Baby21 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das [latex]A\cdot\overline D[/latex] hast du falsch negiert.
Musst du aber auch gar nicht machen.
Es geht darum, alle ODER Verknüpfungen zu entfernen. Ist irgendwo ein ODER, wird der Ausdruck doppelt negiert und dann mit de Morgan das ODER entfernt.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eulerscheZahl: 16.02.2016 18:04.

16.02.2016 18:03 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Babyxxx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es leider immer noch nicht . Habe de Morgan eingesetzt , kommt aber immer noch nicht richtiges Ergebnis .

Kannst du Ansatz Posten ?
17.02.2016 00:52
Shizmo
Tripel-As


images/avatars/avatar-69.gif

Dabei seit: 16.10.2015
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Glied müsste [latex]\overline A+D[/latex] sein.
22.02.2016 10:53 Shizmo ist offline Beiträge von Shizmo suchen Nehmen Sie Shizmo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Boolesche Algebra 4