Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Fragen zu UNIX-Shell-Programmierung in C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu UNIX-Shell-Programmierung in C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaihulut Shaihulut ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 6

Fragen zu UNIX-Shell-Programmierung in C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bin gerade dran eine UNIX-Shell zu programmieren, ist mein erstes mal, dass ich so was mache.

Die Grundsätzliche Shell hab ich schon geschrieben und läuft auch, jedoch habe ich bei den zusätzlichen Dingen einige Probleme.

hab da erstmal zwei Fragen,

1. Wie müsste den ungefähr ein Signalhändler ausschauen, der beim drücken von "STRG" + "Z" den im Vordergrund laufenden Prozess in den Hintergrund oder direkt einen Prozess im Hintergrund
starten lassen?

2. wie schaut das ungefähr aus, wenn ich 2 Prozesse gleichzeitig starten soll? Ich weiß bisher, dass ich irgendwie die stdout auf die stdin legen muss, weiß jedoch nicht wie.

Das wären erstmal meine Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
05.11.2007 20:39 Shaihulut ist offline E-Mail an Shaihulut senden Beiträge von Shaihulut suchen Nehmen Sie Shaihulut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Fragen zu UNIX-Shell-Programmierung in C