Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Ich verstehe mein fehler nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich verstehe mein fehler nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ich verstehe mein fehler nicht Mervan226 23.04.2016 17:19
 RE: Ich verstehe mein fehler nicht Shizmo 23.04.2016 18:12
 RE: Ich verstehe mein fehler nicht eulerscheZahl 23.04.2016 17:27
 RE: Ich verstehe mein fehler nicht Mervan226 23.04.2016 17:36
 RE: Ich verstehe mein fehler nicht eulerscheZahl 23.04.2016 18:27
 RE: Ich verstehe mein fehler nicht Mervan226 23.04.2016 18:29
 RE: Ich verstehe mein fehler nicht eulerscheZahl 23.04.2016 18:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mervan226
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 5

Ich verstehe mein fehler nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo. ich bräuchte hilfe bei einem beispiel code der bei mir nicht funktzuniert.

code :
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Zahlenraten</title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
var Zufall = Math.round( Math.random() *100 ) ;
var Eingabe = prompt('Rate eine Zahl zwichen 0 und 100:' ) ;
while( eingabe != Zufall ) {
if( Eingabe > Zufall ) {
Eingabe = prompt( Eingabe +' war zu groß. Nochmal:' ) ;
} else {
Eingabe = prompt( Eingabe +' war zu klein. Nochmal:' ) ;
}
}
alert( eingabe +' war richtig!' ) ;
</script>
</body>
</html>

wenn ich den Code von Notepad++ aus starten will kommt nur ein weißes bild Beim Browser könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe ? Danke im vorraus

Meine Ideen:
Ich muss das lernen für Meine Aufnahme Prüfung an der SrH als Game und Multimedia entwickler
23.04.2016 17:19 Mervan226 ist offline E-Mail an Mervan226 senden Beiträge von Mervan226 suchen Nehmen Sie Mervan226 in Ihre Freundesliste auf
Shizmo
Tripel-As


images/avatars/avatar-69.gif

Dabei seit: 16.10.2015
Beiträge: 174

RE: Ich verstehe mein fehler nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mervan226
Meine Frage:
Hallo. ich bräuchte hilfe bei einem beispiel code der bei mir nicht funktzuniert.

code :
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Zahlenraten</title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
var Zufall = Math.round( Math.random() *100 ) ;
var Eingabe = prompt('Rate eine Zahl zwichen 0 und 100:' ) ;
while( eingabe != Zufall ) {
if( Eingabe > Zufall ) {
Eingabe = prompt( Eingabe +' war zu groß. Nochmal:' ) ;
} else {
Eingabe = prompt( Eingabe +' war zu klein. Nochmal:' ) ;
}
}
alert( eingabe +' war richtig!' ) ;
</script>
</body>
</html>

wenn ich den Code von Notepad++ aus starten will kommt nur ein weißes bild Beim Browser könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe ? Danke im vorraus

Meine Ideen:
Ich muss das lernen für Meine Aufnahme Prüfung an der SrH als Game und Multimedia entwickler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shizmo: 23.04.2016 18:13.

23.04.2016 18:12 Shizmo ist offline Beiträge von Shizmo suchen Nehmen Sie Shizmo in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Zahlenraten</title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
var Zufall = Math.round( Math.random() *100 ) ;
var Eingabe = prompt('Rate eine Zahl zwichen 0 und 100:' ) ;
while( Eingabe != Zufall ) {
	if( Eingabe > Zufall ) {
		Eingabe = prompt( Eingabe +' war zu groß. Nochmal:' ) ;
	} else if( Eingabe < Zufall ) {
		Eingabe = prompt( Eingabe +' war zu klein. Nochmal:' ) ;
	}
}
alert( Eingabe +' war richtig!' ) ; 
</script>
</body>
</html>


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
23.04.2016 17:27 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Mervan226
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Korrektur also lag mein Fehler nur am einsetzen der Tab taste .
23.04.2016 17:36 Mervan226 ist offline E-Mail an Mervan226 senden Beiträge von Mervan226 suchen Nehmen Sie Mervan226 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen
else if( Eingabe < Zufall )

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
23.04.2016 18:27 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Mervan226
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hat mich sehr gewundert das steht nicht in meinem beispiel code . wollten die mich damit testen ?
23.04.2016 18:29 Mervan226 ist offline E-Mail an Mervan226 senden Beiträge von Mervan226 suchen Nehmen Sie Mervan226 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fehler: die Ergänzung if( Eingabe < Zufall ) ist zwar nicht falsch, aber unnötig:
Wir wissen bereits, dass die Zahlen unterschiedlich sind. Eingabe > Zufall haben wir im else bereits ausgeschlossen, also bleibt nur noch Eingabe < Zufall. Das if ist also redundant.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
23.04.2016 18:33 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Ich verstehe mein fehler nicht