Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Softwaretechnik Begriffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Softwaretechnik Begriffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hali
unregistriert
Softwaretechnik Begriffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Software wird in der Architektur in kleinere Einheiten "zerteilt" . Dabei werden viele verschiedene Begriffe benutzt : "Subsystem" , "Packages" , "Tiers" , "layers" und "Components" . Worin liegen die Unterschiede ?

Meine Ideen:
Also "Packages" buendeln implementierte Klassen und regeln Sichbarkeitsbereiche , d.h hier hätten wir die Aufteilung von Software in Klassenbündel .
Zwischen "Tier" und "Layers" kann ich keinen Unterschied fest machen , beides sind doch Schichten in einem Schichtenmodell . Also nur Synonyme ?
"Components" sind doch das , was durch ein Komponentenmodell definiert wird und dadurch immer abhängig davon und nicht pauschal festzulegen . Und ein "Subsystem" wäre wahrscheinlich ein eigens lauffähiges Programm , das eben eine Teilmenge der Klassen des betrachteten Systems hat .

Kann jemand die Begriffe klar voneinander abgrenzen und eventuell Beispiele liefern ?
03.05.2016 21:10
Necip
Grünschnabel


Dabei seit: 01.07.2016
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wichtig die Begriffe zu verstehen! Suche solange im Internet, bis Du Klarheit darüber erlangt hast.

Ich habe unter dem Stichwort "subsystem tiers" in google auf diese pdf gestossen:

toronto.edu Architectures.pdf
01.07.2016 08:52 Necip ist offline Beiträge von Necip suchen Nehmen Sie Necip in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Softwaretechnik Begriffe