Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » DEA - Dateisuche im OS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DEA - Dateisuche im OS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xyarvius
unregistriert
DEA - Dateisuche im OS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Aufgabe siehe Aufgabe.png

Meine Ideen:
Ich habe vorerst einen NEA erstellt (siehe NEA.jpg). Der sieht schon ziemlich unschön aus. Ich könnte diesen nun mittels Potenzmengenkonstruktion in einen DEA umwandeln.
Meine Frage ist ob mein Ansatz grundlegend richtig ist und ob das noch eleganter zu lösen ist.
Zum zweiten Aufgabenteil habe ich auch noch keine Ideen. Habt ihr da einen Tipp/Gedankenanstoß?

Danke.

Xyarvius hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Aufgabe.png NEA.jpg

14.05.2016 13:30
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den selben Ansatz gewählt.

Reguläre Ausdrücke kriegt man in Polynomzeit verarbeitet.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
14.05.2016 14:19 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, dein Ansatz sieht gut aus. Fuer den zweiten Teil wuerde ich mir zuerst ueberlegen was die Alternativen waeren, wie z.b. ein unbeschraenkter Suchausdruck aussaehe und wie du ihn finden wuerdest.

ED
31.07.2016 05:55 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » DEA - Dateisuche im OS