Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Horner-Schema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horner-Schema
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serus
Grünschnabel


Dabei seit: 05.01.2016
Beiträge: 4

Horner-Schema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
eine öffentliche Methode die String number, und base als parameter hat
ich soll Horner-Schema zum Konvertieren verwenden
also zb convertIntToString(93, 2) ) "1011101"
convertIntToString(52175, 16) ) "CBCF"

so sieht die Methode aus
public static String convertIntToString(int number, int base)

Meine Ideen:

int pro = Integer.parseInt(number);
int[] zahl = new int[number.length()];

for(int i =number.length()-1; i>0;i--){
pro= (pro *base) + (pro -1);
}


return pro;
14.05.2016 20:27 serus ist offline Beiträge von serus suchen Nehmen Sie serus in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

RE: Horner-Schema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine öffentliche Methode die String number, und base als parameter hat

Deshalb heißt sie wohl auch convertIntToString?
Im Methodenkopf hast du ein int. In den folgenden Zeilen schreibst du so, als wäre es ein String. Was denn nun?

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
14.05.2016 21:08 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Horner-Schema