Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » char in c einlesen ohne "enter" mitzulesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen char in c einlesen ohne "enter" mitzulesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kat
Grünschnabel


Dabei seit: 09.06.2016
Beiträge: 4

char in c einlesen ohne "enter" mitzulesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich wollte bei C einen char einlesen mit scanf("%c", &buchstabe), leider wertet er bei mir das Enter bei der Eingabe immer mit. Wie kann ich den Befehl ändern, dass das "enter" bei der Eingabe nicht mitgelesen wird?
Danke!

Meine Ideen:
Hab leider keine Idee und Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kat: 17.06.2016 20:47.

17.06.2016 20:43 Kat ist offline E-Mail an Kat senden Beiträge von Kat suchen Nehmen Sie Kat in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warst du schon auf stackoverflow?
Zitat:
Many compilers/platforms support the non-standard getch() that does not require ENTER (bypasses platform buffering).

Dafür brauchst du aber conio.h, was nur für Windows ist.
Für Linux habe ich es auf die Schnelle auch nicht hinbekommen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
17.06.2016 21:31 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » char in c einlesen ohne "enter" mitzulesen