Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Übertragung des ER Modelles in das Relationale Modell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übertragung des ER Modelles in das Relationale Modell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Istam
Grünschnabel


Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 1

Übertragung des ER Modelles in das Relationale Modell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo!

Ich sollte ein ER Modell in das Relationale Modell übertragen und habe nun einige dinge die ich nicht ganz verstehe.

1. Wenn ich die Schwachen Entitätstypen schon mit einem FK gekennzeichnet habe, muss ich diese in den weiteren Schritten nicht mehr beachten?

2. Ich hab eine Rekursion gehabt und in der Lösung steht das die Relation "Arikel Weiter empfehlen"(an andere nutzer) nunr die FK Benutzer_Email von FK und einmal Benutzer_Email an FK besitzt . Weshalb ist das so und wann muss ich den genau darauf achten. Was soll in dem Zusammenhang an und von heißen?

3. Das Mehrwertige Attribut Arikelbild der Relation Artikel

Hat den PK Bild , aber wie kommt man darauf und wann muss ich das beachten?


Meine Ideen:
Bei der 1. Frage ist mein Ansatz das man die schwachen Relationen und deren Beziehungen in dern weiteren Schritten dann "ignorieren" kann,

bei Frage 2 denke ich mal das hängt mit der Rekursion zusammen aber ich würde gerne verstehen weshalb das so ist.

bei der 3. Frage verstehe ich das Bild dannn als PK auftaucht da das Bild direkt zur Relations leitet. Aber ich frage mich ob ich dann bei Mehrwertigen Attributen immer einen eigenständigen PK haben muss.
25.07.2016 19:06 Istam ist offline E-Mail an Istam senden Beiträge von Istam suchen Nehmen Sie Istam in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Übertragung des ER Modelles in das Relationale Modell