Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HexReaper HexReaper ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.08.2016
Beiträge: 1
Herkunft: Hessen Germany

Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe grade ein startproblem:
Ich muss ein webformular entwickeln welches bestellungen mit einer datenbank abwickelt heißt also login und bestellmanagement die internet seite muss aber nicht nur funktionell sein sondern auch gut aussehen und dynamisch aufgebaut sein
Mein problem ist es mit welcher sprache ich das am besten realisiere also muss ich php,css,javascript und html nutzen oder gibt es effizientere lösungen oder alternativen ?
Ich habe mir bereits web entwicklung mit python django angeschaut

Ich bin kein leihe in infotmatik habe nur meinen schwerpunkt auf scurity und forensik gelegt

Wäre echt nice wenn ihr mir helfen könntet Daumen hoch

Achso und ich weis nicht ob der beitrag richtig eingeordnet ist hab ihn hier rein verschoben wegen der nutzung von datenbanken

Lg HexReaper
11.08.2016 13:52 HexReaper ist offline Beiträge von HexReaper suchen Nehmen Sie HexReaper in Ihre Freundesliste auf
GAST
unregistriert
RE: Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst sowohl mit PHP, CSS, Javascript als auch HTML arbeiten müssen, da es sich hier um unterschiedliche Dinge handelt.

PHP --> Programmiersprache um beispielsweise Daten in die DB zu schreiben und auszulesen.

Javascript --> Scriptsprache um dynamische Funktionen für deine Website zu ermöglichen (das könnten zum Beispiel irgendwelche Scroll Effekte oder ähnliches sein, hier ist JQUERY empfehlenswert, da es leichter nutzbar ist)

HTML --> Textauszeichnungssprache womit du das Gerüst deiner Website anlegst auf das du später mit den anderen Sprachen zugreifst

CSS --> Layoutsprache mit der du deiner Website entprechend das hübsche Layout verpasst


Außerdem wirst du im PHP mit SQL Befehlen arbeiten müssen, um entsprechend die Datenbank zu befüllen und auszulesen
12.07.2017 09:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Hilfe bei Webentwicklung mit datenbankzugriff