Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Algorithmus Graphentheorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Algorithmus Graphentheorie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
john
Grünschnabel


Dabei seit: 08.09.2016
Beiträge: 1

Algorithmus Graphentheorie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute,

beschäftige mich gerade mit dem Johnson Algorithmus zum ermitteln von kreisen in einem Graphen. Ich kann den aber nicht ganz nachvollziehen. Könnte mit bitte einer von euch die Funktionsweise erläutern?
Vielen Dank im Voraus.
gruß

Meine Ideen:
Was ich bereits verstanden hab ist: der algorithmus durchläuft knoten und blockiert diese sofort. Aber wann und wie setzt er diese wieder frei? und was ist die B list in diesem Pseudocode?

john hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bild1.png bild2.png

08.09.2016 11:08 john ist offline E-Mail an john senden Beiträge von john suchen Nehmen Sie john in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Algorithmus Graphentheorie