Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Hilfe bei einer Aufgabe! Ist es möglich diesen Code zu dekodieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei einer Aufgabe! Ist es möglich diesen Code zu dekodieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny711
Grünschnabel


Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 1

Hilfe bei einer Aufgabe! Ist es möglich diesen Code zu dekodieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich bràuchte unbedingt Hilfe bei dieser Aufgabe (Bild)

Wie kann ich das erklären?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Meine Ideen:
Ich verstehe was bei einer Abbildung verboten und erlaubt ist, nur wie kann ich das anhand dieser Daten feststellen?

Jenny711 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4376.png

25.10.2016 08:38 Jenny711 ist offline E-Mail an Jenny711 senden Beiträge von Jenny711 suchen Nehmen Sie Jenny711 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dir klar, wie c(7)=311 zustande kommt?

Für n=10 musst du c(0) bis c(10) berechnen. Wenn die Funktionswerte alle verschieden sind, kannst du vom Wert auf die Eingabe rückschließen. Also ist der Code dekodierbar. (ich war jetzt zu faul, das zu prüfen)

Spätestens für n=24 ist der Code nicht mehr dekodierbar: es gibt 25 Funktionswerte, aber nur 24 mögliche Ausgaben.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
25.10.2016 13:55 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Hilfe bei einer Aufgabe! Ist es möglich diesen Code zu dekodieren?