Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Hilfe bei Funktionsdeklaration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Funktionsdeklaration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zrefe
Grünschnabel


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 1

Hilfe bei Funktionsdeklaration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi,
Bräuchte bei meiner 4. Aufgabe Hilfe, weil ich grad nicht klar komme xD Wäre nett wenn man einer kleine Erklärung hinzupackt. Bin nicht so gut auf dem Gebiet. Danke im voraus !

Aufgabe 4: Funktionsköpfe

Schreiben Sie für jede der folgenden Aufgaben (genau) eine Funktionsdeklaration. Achten Sie auf sinnvolle
Namen der Funktionen, Parameter sowie Datentypen der Parameter und Rückgabewerte.

1. Das Verhältnis zwischen zwei rationelle Zahlen a, b soll berechnet werden.
2. Die Anzahl von Stunden in einem Tag muss zurückgegeben werden.
3. Für die Seitenlängen, a, b, eines Rechtecks soll bestimmt werden, ob sie gleich groß sind, und damit ein
Quadrat beschrieben wird.
4. Eine Temperaturangabe soll von Grad Celsius in Grad Fahrenheit umgewandelt werden.

Begründen Sie in einem Mehrzeilenkommentar pro Deklaration die Wahl der Datentypen der Rückgabewerte
und Parameter.

Unter dem folgenden Link finden Sie eine Übersicht über die Wertebereiche aller Datentypen:

https://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung:_Datentypen

Hinweis: Die Funktionen sollen nicht implementiert werden. Schreiben Sie nur die Deklarationen.

Meine Ideen:
Hab leider keinen schimmer hier. davor schon aber großes Grinsen
01.11.2016 19:51 Zrefe ist offline E-Mail an Zrefe senden Beiträge von Zrefe suchen Nehmen Sie Zrefe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Hilfe bei Funktionsdeklaration