Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Schaltfunktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltfunktionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oggel
Jungspund


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 9

Schaltfunktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine kurze Frage zu folgender Schaltfunktion:

[latex]\overline{a}\overline{b}c+a\overline{b}\overline{c} + a\overline{b}c + abc[/latex]
[latex]= \overline{b}c + a\overline{b}\overline{c}+abc[/latex]

Soweit komme ich aber wie komme ich auf folgendes:
[latex]= \overline{b}c + a\overline{b}\overline{c}+abc = \overline{b}c+a\overline{b}+abc[/latex]

Irgendwie will mein Kopf nicht drauf kommen, ich denke mal das ist eigentlich ganz einfach verwirrt

Danke euch smile
01.11.2016 20:17 Oggel ist offline Beiträge von Oggel suchen Nehmen Sie Oggel in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[latex]\overline b c = \overline b c + a \overline b c[/latex]
Wenn der zweite Teil erfüllt ist, ist es auch der erste. Die Umformung ist also zulässig.
Den neu hinzugefügten Teil mit einem anderen verbinden:
[latex]a \overline b c + a \overline b \overline c = a \overline b (c + \overline c) = a \overline b[/latex]

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
01.11.2016 20:23 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Oggel
Jungspund


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh Zunge raus Danke dir smile
01.11.2016 20:40 Oggel ist offline Beiträge von Oggel suchen Nehmen Sie Oggel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Schaltfunktionen