Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Aufgabe Ausdrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe Ausdrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patta
Grünschnabel


Dabei seit: 05.11.2016
Beiträge: 1

Aufgabe Ausdrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage zu einer Aufgabe.

int x = 20, y = 2;
double z = 0.815;

Werten Sie die folgenden Ausdrücke einzeln und jeweils unmittelbar nach dem obigen Code aus, indem Sie zuerst den Wert der rechten Seite ermitteln. Geben Sie zusätzlich an, welchen Datentyp jeweils die Variable besitzen muss, welcher der Wert des Ausdrucks zugewiesen ist.

a = (y > 1) && (5 != 4) || (x > -4);


mein Problem ist, dass ich nicht genau verstehe was die mit Wert meinen. Es sind ja Boolsche Operatoren, somit gibt es doch nur true oder false.
Bei der Aufgabe müsste also true rauskommen? Zudem ist der Datantyp doch ein boolean?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patta: 06.11.2016 10:22.

05.11.2016 20:44 patta ist offline Beiträge von patta suchen Nehmen Sie patta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Aufgabe Ausdrücke