Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Wahrheitstabelle (Logik) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahrheitstabelle (Logik)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
123456
unregistriert
Wahrheitstabelle (Logik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geben Sie die vollständige Wahrheitstabelle für den folgenden Sachverhalt an:
Wenn Fahrer A fährt, muss Fahrer B anhalten. Wenn Fahrer B fährt, ist Fahrer A schon gefahren. Fahrer B kann fahren, wenn kein Auto da ist.
07.11.2016 20:25
789
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier ein kleiner Tip für dich: Du willst was von den Leuten hier, dann schadet es doch nicht, wenigstens deine eigenen Überlegungen hinzuschreiben, wenn du schon auf eine Begrüßung verzichtest.
Gruß
15.11.2016 15:18
Phenix4
unregistriert
Wahrheitstabelle (Logik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe auch diese Aufgabe bekommen und bin mir mit meiner Lösung nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Geben Sie die vollständige Wahrheitstabelle für den folgenden Sachverhalt an:
Wenn Fahrer A fährt, muss Fahrer B anhalten. Wenn Fahrer B fährt, ist Fahrer A schon gefahren. Fahrer B kann fahren, wenn kein Auto da ist.

Meine Lösung:
A = Fahrer A fährt A = Fahrer A fährt nicht
B = Fahrer B fährt B = Fahrer B fährt nicht
C = Es steht noch ein Auto da C = Es steht kein Auto da

Wahrheitstabelle:
A B C A * B A * B B * C
1 0 0 1 0 0
0 1 0 0 1 1
0 0 1 0 0 0
1 1 0 0 0 1
1 0 1 1 0 0
0 1 1 0 1 0
1 1 1 0 0 0
0 0 0 0 0 0

Ich hoffe man kann es erkennen.
11.12.2016 09:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Wahrheitstabelle (Logik)