Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Processing Programm "Größter gemeinsamer Teiler" entwickeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Processing Programm "Größter gemeinsamer Teiler" entwickeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grovler
Grünschnabel


Dabei seit: 10.11.2016
Beiträge: 1

Processing Programm "Größter gemeinsamer Teiler" entwickeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo, wir sollen dieses Programm umsetzen, welches den ggT zweier Zahlen ermittelt. Danke

Meine Ideen:
Ich würde eine selbstdefinierte Funktion schreiben, die den ggT ausrechnet
10.11.2016 17:31 Grovler ist offline E-Mail an Grovler senden Beiträge von Grovler suchen Nehmen Sie Grovler in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würde eine selbstdefinierte Funktion schreiben, die den ggT ausrechnet

Gute Idee, wie sieht es denn mit der Umsetzung aus?

code:
1:
2:
3:
static int ggT(int a, int b) {
    //Berechnung hier
}


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
10.11.2016 20:09 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Processing Programm "Größter gemeinsamer Teiler" entwickeln