Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » C Programm in Java einbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C Programm in Java einbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achterbahn
unregistriert
C Programm in Java einbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Schönen Guten Tag,

Ich habe die Aufgabe bekommen ein C-Programm zu schreiben, über das es möglich sein soll unsere Klimakammern remote zu steuern.
Dieses C-Programm soll aber über ein Webinterface eingebunden werden und quasi als "Hintergrundprozess" fungieren. Das heißt, dass es möglich sein soll über das Webinterface unsere Klimakammern zu steuern.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich weder Kenntnisse in HTML noch in Java habe und somit nicht weiß, wie ich mein Programm einbinden kann. Falls mir dazu jemand Hilfe anbieten könnte, würde mich das sehr freuen.

Meine Ideen:
Mein C-Programm ist größtenteils fertig und bedarf keener Hilfe. Um die Klimakammer zu steuern muss das Webinterface einen spezifischen String mit den jeweiligen Werten an mein Programm schicken, welche ich selbst definiert habe.
18.11.2016 09:15
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe, kann dir aber Stichworte für weitere Recherchen nennen.
Erstelle aus deinem C Programm eine .dll. Darauf kannst du dann über das JNI (Java Native Interface) zugreifen.
Für die Webseitenerstellung unter Java kenne ich nur JSP (Java Server Pages).

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
18.11.2016 09:20 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Achterbahn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Kennst du zufälliger Weise auch ein gutes Programm mit dem ich bloß per Drag & Drop Websites erstellen kann ?
18.11.2016 09:24
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Webbereich bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.
Ich weiß, dass LibreOffice nach html exportieren kann. Aber ob das das Mittel der Wahl ist...?

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
18.11.2016 09:34 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Achterbahn
unregistriert
RE: C Programm in Java einbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

********Ich habe noch etwas wichtiges vergessen zu sagen.*********

Das Programm und das Webinterface sollen auf einem Raspberrry Pi laufen. Was soviel heißt, dass ich auf Linuxebene programmiere.

Deswegen kann ich mein Programm auch in keine .dll Datei umwandeln.
18.11.2016 09:35
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du eben eine .so statt einer .dll, das Prinzip bleibt das gleiche.
Habe hier eine Anleitung gefunden: http://jonisalonen.com/2012/calling-c-from-java-is-easy/

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
18.11.2016 09:39 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Achterbahn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. großes Grinsen
18.11.2016 09:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » C Programm in Java einbinden