Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Äquivalenz / Antivalenz vereinfachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Äquivalenz / Antivalenz vereinfachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
altermannkind
unregistriert
Äquivalenz / Antivalenz vereinfachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo community!

Hänge an den Äquivalenz / Antivalenz Aufgaben fest.

Die linksseitigen Terme sollen so vereinfacht werden, dass man eine Aussage über den Wahrheitswert der Gleichung treffen kann.

Worum es mir geht, was wird aus " 1 äquivalent zu ( A oder B )" bzw. " A äquivalent zu ( A oder B )" usw...

Schonmal merci an alle , die es versuchen :-)

schönen Abend!!



Meine Ideen:
(fast;-)) alles versucht, aber dennoch unsicher ..
22.11.2016 18:46
altermannkind
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2016
Beiträge: 1

RE: Äquivalenz / Antivalenz vereinfachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry hier das Pic mit den Aufgaben:

altermannkind hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20161122_182652 - Kopie.jpg

22.11.2016 19:14 altermannkind ist offline Beiträge von altermannkind suchen Nehmen Sie altermannkind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Äquivalenz / Antivalenz vereinfachen