Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Python Teilmenge k Elemente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Python Teilmenge k Elemente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Java Dr.Java ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-71.jpg

Dabei seit: 21.03.2016
Beiträge: 99

Python Teilmenge k Elemente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich würde gerne eine Funktion in Python schreiben die ohne ein Modul importieren,für eine beliebige natürliche Zahl und eine beliebige Menge gerade die Mengen zurückgibt die eben k Elemente enthalten.
code:
1:
2:
3:
def subsets(s, k):


Weiter weiß ich im Moment nicht
Falls es hilft kann ich noch ne Funktion anbieten die die Potenzmenge einer beliebigen Menge herausgibt.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
def powerset(s):
    result=[[]]
    for x in s:
        result.extend([subset + [x] for subset in result])
    return result


Weiß da vielleicht jemand Rat oder kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus und lg

__________________
Zitat:
"Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern."
-Thomas Watson

30.11.2016 19:00 Dr.Java ist offline Beiträge von Dr.Java suchen Nehmen Sie Dr.Java in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Python Teilmenge k Elemente