Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Datenstrukturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenstrukturen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kbosch
Grünschnabel


Dabei seit: 03.12.2016
Beiträge: 1

Datenstrukturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

mich beschäftigt eine Frage die ich auf Anhieb leider nicht korrekt beantworten kann. Es geht um die Frage, weshalb eine zirkuläre Liste keine Unveränderbare Datenstruktur sein kann.


Als Antwort hätte ich:

Da das Letzte Element auf das erste verweist, müssen beide nach der Erstellung modifizierte werden(laut definition wäre dabei auch ein Wiederspruch). Diese Aussage stimmt teils habe ich mir sagen lassen, dennoch verstehe ich den Hintergrund leider nicht ganz. Im Internet habe ich leider zu dieser Expliziten Frage nicht viel finden können.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

grüße Wink
03.12.2016 10:25 kbosch ist offline Beiträge von kbosch suchen Nehmen Sie kbosch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Datenstrukturen