Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Rekursion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rekursion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neve
Grünschnabel


Dabei seit: 03.12.2016
Beiträge: 1

Rekursion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

Wenn ich zum beispiel die funktion g habe, wobei:
g(a,c) = 0 wenn a=b
und
g(a,c) = min {g(a+1,c) - g(a,b+1) + (y*b*c) | für alle a<b<c} wenn a<b wobei a,y,c alle gegeben sind

und ich dieses Problem Rekursiv in Java lösen möchte.

Ich möchte keine Lösung,kann mir vielleicht jemand nur ein paar Tipps geben ,es mir an einem beispiel erklären oder einen ansatz zu geben um weiter zu kommen?

Danke!!


Meine Ideen:
ich habe den Hauptteil schon hinbekommen ,wie ich aber das Minimum innerhalb der rekursion berechnen soll ist mir nicht ganz klar..
Ich habe es versucht so zu machen nach jeder berechnung von g im teil von a<b zu vergleichen ob der vorherige wert größer als der neue ist und den neuen Wert als neues minimum bestimmen ,jedoch funktioniert das irgendwie nicht.. unglücklich
03.12.2016 17:47 neve ist offline E-Mail an neve senden Beiträge von neve suchen Nehmen Sie neve in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Rekursion