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Informatiker101
Grünschnabel


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Orbit Camera/ Computergrafik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Guten Morgen ich hätte eine Frage zu der Orbit Camera. Unser Dozent hat uns vor paar Tagen Beispielcodes gezeigt, leider verstehe ich sie nicht. Es wäre super wenn sie mir jemand erklären könnte.

Hier ist der Beispielcode : public void updateViewMatrix(){

cameraPosition = new Vector3f((float)(Math.sin(downAngle) * Math.cos(sideAngle)),
(float)(Math.cos(downAngle)),
(float)( Math.sin(downAngle) * Math.sin(sideAngle)))
.mul(cameraDistance);

view_matrix = new Matrix4f().lookAt(cameraPosition, lookAt, upVector);

Meine Ideen:
also ich verstehe , dass man in dieser Methode in die neue Kameraposition ermittelt mit Hilfe von den beiden Winkeln ( down und side angle) und der CameraDistance
und dann wird die resultierende Kameraposition in Kombination mit dem Vektor des Koordinatenursprungs und der Variablen upVector zur Definition der neuen viewMatrix verwendet .

Leider fällt es mir schwer das im Code selber so zu sehen grob ja, aber nicht im Detail was da genau passiert.
05.12.2016 07:33 Informatiker101 ist offline E-Mail an Informatiker101 senden Beiträge von Informatiker101 suchen Nehmen Sie Informatiker101 in Ihre Freundesliste auf
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