Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Von einer Grammatik erzeugte Sprachen bestimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von einer Grammatik erzeugte Sprachen bestimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monpy
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 1

Von einer Grammatik erzeugte Sprachen bestimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich versuche gerade die von der Grammatik G=({S},{a,b},P,S} mit P: S--> e | Sa | bSb erzeugte Sprache zu bestimmen, doch ich komme nicht wirklich auf eine zufriedenstellende Beschreibung von L(G). Jedes Wort enthält auf jeden Fall eine gerade Anzahl an b's und vor jedem a stehen mindestens so viele b's wie dahinter, also insbesondere enthält ein Wort kein b, wenn es mit a beginnt. Aber ansonsten komme ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?

VG Nico
16.01.2017 18:21 monpy ist offline Beiträge von monpy suchen Nehmen Sie monpy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Von einer Grammatik erzeugte Sprachen bestimmen